GFG1 - Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr Rosengarten am Montag, 24.06.2024, um 18:47 Uhr auf die Kreisstraße zwischen Tullau und der B19 alarmiert. Aus einem Traktor trat eine größere Menge Getriebeöl aus, welches im weiteren Verlauf auch drohte in die Kanalisation zu fließen.

Die Feuerwehr streute das auslaufende Getriebeöl zunächst ab, um ein Einlaufen in die Kanalisation zu verhindern. Nachdem der Traktor geborgen war, wurde das Bindemittel aufgenommen und die Straße anschließend durch eine Fachfirma gereinigt.

Die Feuerwehr Rosengarten war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz, ebenso war eine Streife der Polizei vor Ort und die Straßenmeisterei. Über den Einsatz der Feuerwehr und bei der Reinigung der Straße musste diese gesperrt werden.