Dank und Anerkennung - Familiengrillfest der Feuerwehr am 20. Juli 2024

Zu Beginn des kameradschaftlichen Abends begrüßte Kommandant Frank Schechter die versammelten Kameradinnen, Kameraden und deren Familienangehörige. Trotz der Urlaubszeit haben es viele ermöglicht, an diesem bedeutsamen Fest teilzunehmen.

Dipl. Ing. Matthias Kurz, Geschäftsführer der Firma Tullau Pappen, ergriff ebenfalls das Wort, um seine Dankbarkeit auszudrücken. Der Grund seines Besuches war der Brand in seiner Firma am 18.März 2024. Herr Kurz bedankte sich aufrichtig für das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr. „Ohne das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Rosengarten und Schwäbisch Hall wäre ein Wiederbetrieb der Produktion nach ca. 2 Wochen nicht möglich gewesen“, sagte er. Der größte Zeitaufwand wurde durch den Schaden in der Elektrik verursacht. Als Zeichen seiner Dankbarkeit spendete er den Abend für die Feuerwehr und überreichte der Einsatzabteilung zusätzlich einen Gutschein für ein Satz „Feuerwehr T-Shirts“.

Auch Bürgermeister Julian Tausch nahm an diesem Abend mit seiner Familie teil und nutzte die Gelegenheit, um die Bedeutung der Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung hervorzuheben. Er betonte zudem, wie wichtig die Firma "Tullau Pappen" für die Schaffung von Arbeitsplätzen in Rosengarten ist.

Die Feuerwehr Rosengarten bedankt sich bei der Firma Tullau Pappen, für die Großzügige Spende.