• Das 25-jährige Jubiläums-Ferienzeltlager der Freiwilligen Feuerwehr Rosengarten fand vom 15.08. bis zum 18.08.2024 statt. Hierbei wurde das Ferienprogramm der Gemeinde in Kooperation mit Freiwilligen Feuerwehr auf vier Tage verteilt. Mit insgesamt 54 Anmeldungen – 28 Mädchen und 26 Jungen – zeigte sich erneut eine erhebliche Nachfrage für dieses beliebte Ferienprogramm.

• Der Bundesweite Warntag findet in diesem Jahr am 12. September statt. Dabei werden viele Warnkanäle erprobt, mit denen die Menschen in Deutschland vor Gefahren gewarnt werden. Zu den Warnkanälen zählen unter anderem Radio und Fernsehen, Warn-Apps wie NINA, Stadtinformationstafeln, Sirenen, Lautsprecherwagen, Infosysteme der Deutschen Bahn und der Mobilfunkdienst Cell Broadcast.

• Zu Beginn des kameradschaftlichen Abends begrüßte Kommandant Frank Schechter die
    versammelten Kameradinnen, Kameraden und deren Familienangehörige. Trotz der Urlaubszeit
    haben es viele ermöglicht, an diesem bedeutsamen Fest teilzunehmen.

• Das Wochenende vom 05./06.07.2024 war geprägt von sehr vielen Feuerwehrfahrzeugen in Rosengarten – nein, es war nichts passiert.

• Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen öffneten sich am 12. Mai 2024 um 11 Uhr die Tore unserer Feuerwache, jedoch kamen viele Besucher bereits früher, um sich einen perfekten Platz zu reservieren. Die enorme Besucheranzahl, die sowohl aus allen Ortsteilen der Gemeinde Rosengarten als auch aus den benachbarten Kommunen, übertraf all unsere Erwartungen.

• Herzlichen Glückwunsch an unseren Kameraden Valentin Becker zum bestandenen Lehrgang „Gerätewart“ an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Er unterstützt nun das Team unserer Gerätewarte.

• Bei der Versammlung am 19.04.2024 konnte Kommandant Frank Schechter zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Altersabteilung, Bürgermeister Julian Tausch, ein Mitglied des Gemeinderats und weitere Feuerwehrfunktionäre in der Feuerwache begrüßen.

• Nachdem der „alte“ Kommandowagen (KdoW) nun deutlich in die Jahre gekommen ist, stand eine sogenannte Ersatzbeschaffung an.

• In den vergangenen Wochen haben zwei Angehörige der Feuerwehr Rosengarten Führungslehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal erfolgreich abgeschlossen.

• Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024 fand wieder die schon fast traditionelle Christbaumsammelaktion unserer Jugendfeuerwehr statt.

Einträge insgesamt: 57
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [6]